#77 US Motorhomes 2026
Shownotes
Wenn Du mehr über den Campingplatz erfahren möchtest, besuche die Homepage www.falkensteinsee.de Tischreservierungen und mehr für das Restaurant geht über www.seehuus-falkensteinsee.de Anregungen, Fragen, Grüße oder Wünsche zum Podcast bitte per Mail an podcast@falkensteinsee.de
Danke für´s Zuhören und bis zur nächsten Folge Gruß Blacky
Transkript anzeigen
00:00:06:
00:00:14: Der Falkensteinsee, Camping-Oase im Oldenburger Land.
00:00:25: Moin von See!
00:00:26: Neue Folge vom Podcast und in dieser Folge dreht sich alles um etwas größere Wohnmobile, Wohnwagen denn das siebte internationale Motorhomes Treffen steht an und da habe ich mir natürlich ein Gesprächspartner gesucht der Ahnung von der ganzen Materiat nämlich den Markus Behrens Organisator.
00:00:47: moin Markus Ja, Markus.
00:00:52: Das siebte internationale Treffen steht an jetzt am Wochenende geht es los und ihr habt glaube ich wenn wir mal auf die Werte der Fahrzeuge gehen das wertvollste Veranstaltung im Falkensteinsee Die hochwertigste Veranstalten.
00:01:09: Ich glaube soviel Millionen wie in diesem Wochenende stehen hier sonst das ganze Jahr nicht.
00:01:17: Na
00:01:19: ja, die kosten ja eine Anschaffung.
00:01:22: Trotzdem erst mal ein Haufen Geld mehr als manche an anderes Wohnmobil unter Umständen.
00:01:33: Wenn jetzt wirklich so die neueren Fahrzeuge nimmst dann vielleicht irgendwo in den Bereich irgendwie hundertundfünfzigtausend... Da ist natürlich schon verdammt viel Geld im Gotteswillig.
00:01:41: Ich würde das nicht runterspielen aber der Großteil liegt irgendwo zwischen dreißig und fünfzig irgendwo.
00:01:54: Neuer Morido kostet
00:01:55: mehr.
00:01:56: Ja gut, das ist ganz klar!
00:01:59: Aber ihr habt gräumige Fahrzeuge auf jeden Fall?
00:02:02: Also wir sitzen... Das könnt ihr ja jetzt nicht sehen.
00:02:05: also wir sitzen heute mal nicht im Podcast Wohnwagen wo ich sonst die Folgen aufnehme sondern ich durfte oder darf bei dir zu Gast sein in deinem klein bescheidenen Fahrzeug
00:02:16: jederzeit
00:02:16: ein Tanzsaal wo wir gerade sitzen.
00:02:20: doch Also hier können fünf Leute tanzen, locker.
00:02:23: Nein also es ist schon gemütlich.
00:02:25: und ja internationales Treffen heißt ihr habt
00:02:28: Autos... Ja wir haben tatsächlich Internationales Publikum.
00:02:31: was heißt?
00:02:32: Wir haben Gäste aus der Schweiz die sind gerade eben auch eingetroffen haben dreizehn Stunden Fahrzeit hinter sich.
00:02:40: freut mich natürlich ungemein dass sie sich wie ich auch zugutrauten aufgenommen aufsicht genommen haben herzukommen mit uns zu feiern.
00:02:49: Wir haben wahrscheinlich Gäste aus Niederlanden da, wenn alles klappt.
00:02:54: Belgien kommt auch noch dazu und es hat sich tatsächlich jemand aus Schweden angekündigt der ist auf der Durchreise gerade in Deutschland.
00:03:03: ob's klappt steht noch so ein bisschen in den Sternen wissen wir noch nicht hundertprozentig aber natürlich ist er national wenn er dann auch hier bei uns ist.
00:03:11: ach Polen, da haben wir auch noch dabei.
00:03:14: Wie viele Fahrzeuge ist es dieses Jahr auch wieder limitiert?
00:03:19: Aufgrund der Platzverhältnisse sind wir auf Rund neunzig limitiert letztendlich.
00:03:24: Die werden wir diesjahr nicht ganz voll kriegen, wir werden so Mitte Achtzig sein und haben aber ja neu im Programm unseren Family and Friends Bereich.
00:03:35: Der findet ja auf der Nachbarwiese statt sozusagen dass die Nicht-US-Fahrzeuge von ehemaligen Teilnehmern, Mitgliedern und Freunden, Familie eben auch die Möglichkeit kriegen direkt bei uns am Platz mit zu feiern.
00:03:52: Und da haben wir damals mit Rick und Ricky gesprochen und ob da eine Möglichkeit besteht dass wir da einen gesonderten Bereich quasi ins Leben rufen können.
00:04:03: und das wurde uns genehmigt und erlaubt und da sind wir natürlich ganz froh, dass wir dieses Jahr anbieten können Ich glaube zwölf oder dreizehn Fahrzeugen von das erste Mal dann eben auch besetzt
00:04:17: sein.
00:04:17: Ja, wenn jetzt immer zufällig die Folge hört der selbst irgendwie ein US-Fahrzeug in einer Garage hat oder auf dem Hof und sich denkt Mensch der hätte ich wohl Bock, kann man sich spontan auch noch melden und mit ausgeländen?
00:04:32: Also es ist Camper.
00:04:33: Ja natürlich aber auch als Tagesgast.
00:04:36: also wir haben auf dem Familienfeindsbereich mehr oder weniger Platz genug auch wenn man mit einem US-Fahrzeug Pkw und sagt das möchte ich mir mal angucken und würde gerne mal sehen.
00:04:46: Es wird natürlich möglich dass man hier ausgelände fährt und auch einen Tag hier verbringen kann bei uns, kein Problem
00:04:53: Das Treffen ist ja, wann startet das?
00:04:57: Offiziell starten wir ab Dienstag den neunten.
00:05:03: Haben wir extra gemacht für Menschen die mit weiter Anreise hierher kommen.
00:05:07: Jetzt sind wir natürlich heute schon am Wochenende vorher hier vor Ort und Wir natürlich damit wir das alles ein bisschen steuern und aufbauen können.
00:05:18: Und haben aber auch schon Gäste hier, die eben tatsächlich weiter Anreisen haben wie eben Schweiz zum Beispiel, die dann sagen, wir machen dann auch unseren Jahresurlaub hier an.
00:05:27: Genießen das norddeutsche Wetter richtig?
00:05:32: Ja genau heute ist mal trocken.
00:05:34: Aber grundsätzlich soll es ja zum Wochenende hin besser werden.
00:05:40: Ich hoffe sehr.
00:05:43: Gerade so abends, wenn ihr live Musik habt und vor dem Showtruck die Leute alle sitzen.
00:05:49: Das finde ich schon gemütlicher als dann eventuell ausweichen zu müssen in das Circus-Zelt
00:05:54: oder... Ja wobei wir das diesmal tatsächlich so machen dass wir das Zelt komplett integrieren werden.
00:06:01: Wir werden den Bier Truck also diesen US-Show Truck so postieren, dass der am Eingang vom Zelt aufgebaut wird
00:06:12: Ja.
00:06:12: Und wollen das Zelt im Prinzip so integrieren, dass Musik, Stände und so weiter... Wir haben ja auch ein paar Händler hier vor Ort.
00:06:21: Moonscheinen unter anderem, der wird auch wieder dabei
00:06:23: sein.
00:06:23: Bösel!
00:06:26: So und so und so.
00:06:30: Die werden sich quasi dann im Zelt an den Randbereichen platzieren und drin werden wir Tische und Benke aufbauen.
00:06:36: Draußen haben wir da noch Heidja Fisch, der ist ja mittlerweile auch bekannt hier am Platz.
00:06:40: Auf jeden Fall
00:06:41: und den Thorsten Bodewig mit Flammlachs- und Spießbraten.
00:06:47: Und so, dass wir dann auch ein bisschen was zu essen und natürlich etwas zu trinken vor Ort haben und die Veranstaltung Wettergeschütze
00:06:56: durchführen können.
00:06:59: Jetzt hast du schon kurz angedeutet?
00:07:02: Ihr habt live Musik hier bei der Veranstaltung aber nicht am Samstag.
00:07:07: Tatsächlich nicht!
00:07:10: Nachdem wir uns natürlich in den vergangenen Jahren immer wieder umhören und orientieren, was wird gewünscht.
00:07:16: Was er quadrum an, was nicht so wurde oft gesagt macht den live Musikabend am freitag Und samstag am besten platten teller Weil samstag wollen die leute relativ früh ins bet weil die am nächsten tag wieder nach hause
00:07:32: fahren.
00:07:33: ja
00:07:33: Das ist natürlich immer so den einen oder anderen dabei, der dann auch am Samstag noch ein bisschen länger macht.
00:07:38: Der kann da natürlich auch zur Platten Teller und Vietra gerne länger machen, das
00:07:42: ist ja kein Problem.
00:07:44: Aber Livemusik werden wir tatsächlich auf dem Donnerstag haben und am Freitag also zwei
00:07:51: Abende.
00:07:53: Ich hatte bei euch auf der Facebook-Seite gesehen, der Singer Songwriter Jürgen Brinker ist auf jeden Fall wieder dabei.
00:08:00: Wann wird er spielen?
00:08:01: Er wird am Freitarg spielen!
00:08:02: Am Freitargg!
00:08:03: Genau.
00:08:05: Ich denke, so gegen neunzehntreißig wird das losgehen und dann wird er uns so, ich hoffe bis zwanzig, dreinzwanzig Uhr unterhalten.
00:08:13: Wir werden am Ende nochmal einen Hut kreisen lassen um ihn eben zu bewegen auch noch ein bisschen länger zu machen.
00:08:19: Das soll ganz häufig soll das ja ziehen wenn der Hut gut gefüllt
00:08:23: ist?
00:08:23: Funktioniert manchmal!
00:08:25: Hoffen wir dieses Jahr auch wieder.
00:08:27: Und am Donnerstag haben wir den Alex Chiller hier, der macht auch so Country-Western ein bisschen Rock'n Roll.
00:08:36: So diese Schiene gehend eben auch als One Man Band wenn man will und ist für uns das erste Mal dass er da ist bin ganz gespannt wie es auch ablaufen wird.
00:08:48: und ja wünschen wir uns dass das eine gute Veranstaltung
00:08:53: wird.
00:08:54: Ja, auf jeden Fall.
00:08:55: Also grundsätzlich Livemusik hilft ja häufig so eine Veranstaltung auch ins Rollen zu bringen und ich Sing a Strongwriter mag mich persönlich sowieso ganz gerne und so ne One-Man Band kann gut gehen, kann nicht gut gehen.
00:09:11: aber ich denke ihr werdet euch ja vorher das ein oder andere von ihm angeguckt haben, angehört haben und ihr werde jetzt schon wissen was ihr da gebucht habt.
00:09:17: also ich freue mich drauf!
00:09:18: Ich bin mal gespannt wie das Ganze dann hier angenommen wird Also nicht nur von euren Leuten, die hier auf der Wiese stehen sondern eben auch vom Campingplatz Gästen.
00:09:28: Ja,
00:09:28: herzlich willkommen!
00:09:29: Genau das wäre jetzt mein Thema gewesen.
00:09:32: ganz häufig taucht immer wieder die Frage auf ist das eine Privatveranstaltung oder dürfen wir da auch hingehen?
00:09:40: Wir sind natürlich dadurch dass wir auf dem Camping Platz diese Veranstaltungen ja durchführen und es ist schon privat.
00:09:48: Wir sind keine öffentliche Veranstaltung, wir nehmen keinen Eintritt oder irgendwie was.
00:09:51: Von daher ist das alles okay.
00:09:53: Aber es ist natürlich jeder Gast der hier am Campingplatz auch ist und wohnt.
00:10:00: Auch die Anwohner, die hier vor Ort sind, sind alle herzlich willkommen.
00:10:04: Die Dauerkämpfer, die Tagesgäste, also jeder darf uns gerne oben auf der Große
00:10:08: Riese besuchen.
00:10:09: Ja!
00:10:09: Und rein theoretisch ja auch die Nachbarschaft aus Ganakeseefalke wäre oder so.
00:10:13: Die dürfen natürlich auch gerne einen Tagesausflug machen und dürfen herkommen... Und können hier auf der Eventwiese die ganzen Fahrzeuge sich angucken, bestaunen und tatsächlich... Also
00:10:24: man gerne auch durch die Reihen gehen.
00:10:25: Wir werden ja wieder unsere Straßen bilden usw.
00:10:29: Man darf da durchlaufen.
00:10:32: Keiner nimmt irgendwas übel oder sonstiges.
00:10:35: Wenn dann irgendwo ein Fahrzeug ist, was einen besonders interessiert einfach den Eigentümer ansprechen.
00:10:39: Mensch, darf ich mir das mal
00:10:40: angucken?
00:10:40: Genau!
00:10:41: Zu ninety Prozent kriegt man Ja.
00:10:43: Genau also dass es tatsächlich so haben wir auch schon gemacht Wenn die Eigentümer vor den Fahrzeugen sitzen, spricht sie einfach an.
00:10:49: Mensch, darf ich mal reingucken?
00:10:51: Das klappt in der Regel immer und ich meine... Ich sehe es hier ja auch so viel Liebe zum Detail auf was Dekoration usw.
00:10:59: angeht.
00:11:00: Man kann wirklich mal etwas ganz anderes erleben und was anderes sehen.
00:11:06: Ich sage mal, hier eure Slide Outs... Das ist ja schon Raumwunder, was man dann schafft hier von daher das macht schon Spaß!
00:11:15: Das kann ich euch nur empfehlen.
00:11:16: Du hast es gesagt, eure Veranstaltung kostet keinen Eintritt,
00:11:20: d.h.,
00:11:21: wenn ihr aus Gannakesee oder aus Oldenburg oder wo auch immer je herkommt Ihr mal vorbeischauen wollt, dann einfach vorne am Kassenhäuschen den Tageseintritt für den Campingplatz bezahlen.
00:11:32: Das ist ganz humaner Preis nämlich fünf Euro für erwachsene drei Euro für Kinder und dann könnt ihr nicht nur zum US Motorhomes treffen gehen sondern ihr könnt auch dem Bade-Seen nutzen wenn das Wetter es her gibt.
00:11:43: Ihr könnt den Kinderspielplatz nutzen.
00:11:45: Ihr dürft euren Hund mitbringen wenn er alleine ist und wenn er mal toben muss könnt ihr hinten in den Freilaufbereich gehen wo auch ein Hundesee ist.
00:11:52: also Das lohnt sich auf jeden Fall, Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
00:11:57: Ja und du hast es schon gesagt, kulinarisch Torsten ist da mit Flammlachs- und Spießbratenbrötchen.
00:12:04: Heitja Fisch hat tolle Fischbrötche, Backfische und Fischenchips.
00:12:09: also das lohnt sie ja auch jedes Mal wieder.
00:12:12: Und der Schotschrack mit seiner eigenen Bar oben, das ist auch immer wieder ein Hingucker.
00:12:22: Ich hoffe Sie haben diesmal genug Eiswürfel dabei.
00:12:25: Wir haben dieses Mal dann auch die Original US Zugmaschine dabei.
00:12:29: Das hat mir Dirkes angekündigt und wir werden am Dienstag kommt er hoch mit dem Canvas Truck dann eben hier vor Ort sein und allein die Zugmaschine ist schon da.
00:12:47: Der Kollege oder der Teilnehmer aus Polen, der dann herkommt... ...der kommt mit einem Fahrzeug was in Deutschland nicht mehr zulässungsfähig
00:12:55: wäre.
00:12:56: Weil er
00:12:57: zu breit
00:12:57: ist.
00:12:58: Boah!
00:12:59: Und der konnte das Auto in Deutschland auch nicht zulassen weil er eine Fahrbereite hat von über zwei Meter Sechzig und das kann es in Deutschland noch nicht zugelassen.
00:13:10: Kühlen Laster können noch bis zwei Meter sechzig aber dann hört's auch da auf und er ist glaube ich zweisiemundsechzig.
00:13:16: Das ist ein sogenannter WhiteBuddy und der hat dann auch noch Slides.
00:13:20: Ja,
00:13:21: natürlich!
00:13:23: Und er ist auf Basis eines Ford F-Sixhundfünfzig.
00:13:26: Das ist dieser super Mega Monster Pickup, den man vielleicht im Internet schon mal gesehen hat, dass Karl Geiger mal mit so einem Ding durch München gefahren und selbst er hat gesagt einmal und nie wieder.
00:13:38: Und weil das Ding so riesig ist... Der kommt tatsächlich aus Polen her.
00:13:44: Da klappt dies.
00:13:45: ja Ich bin ganz gespannt drauf.
00:13:49: Hab ich noch nie gesehen so ein Auto, und ich bin sehr, sehr gespannt
00:13:51: darauf.
00:13:53: Ja, sehr schön!
00:13:54: Markus,
00:13:56: ich
00:13:56: glaube, ich habe keine Fragen mehr?
00:13:58: Hast du noch irgendwo was wo du denkst?
00:14:00: das haben wir vergessen.
00:14:01: dann müssen wir nur eben kurz
00:14:02: durchsprechen.
00:14:03: Ich würde mich freuen über Gäste aus dem Umland vom Campingplatz
00:14:08: usw.,
00:14:08: die uns hier oben besuchen und mit uns gemeinsam Spaß haben und feiern.
00:14:15: Ich fühl mich natürlich freuen, wir haben auf dem Biertrack an den Essenständen und so weiter einen Tippkasten stehen.
00:14:24: Die freuen sich natürlich unglaublich darüber wenn die Getränke schmecken oder auch der Fisch.
00:14:30: Wenn sie dann vielleicht ein Euro oder zwei Antilles-Tipp haben und sodass wir im nächsten Jahr eben garantieren können dass
00:14:37: alle Bier kommen können was mir gerade noch einfällt.
00:14:42: Ihr hattet in den vergangenen Jahren auch hin und wieder mal amerikanische Versteigerung für den guten Zweck?
00:14:47: Ja, haben wir einmal tatsächlich in den ganzen Jahren gemacht.
00:14:51: Da war es einen besonderen Anlass, den wir da hatten.
00:14:55: Da habe ich ja damals ein Poster zeichnen lassen in so einem Comic-Stand.
00:14:59: Und das haben wir versteigert!
00:15:01: Das war zu dem guten Zwecks für das Tierheim Brümmerhaven.
00:15:05: weil die einen Großbereich neu bauen wollten oder mussten vielmehr sogar für Pferde, Esel usw.
00:15:13: und da haben wir damals... ...fünfzehnhundert Euro spenden können.
00:15:19: insgesamt das war eine super Geschichte haben wir für dieses Jahr allerdings tatsächlich zumindest nicht geplant.
00:15:26: wer weiß wird spontan also der Auktionator von damals wird
00:15:30: vor Ort sein.
00:15:33: Manchmal
00:15:35: sind Dinge, und die spontanen Dinge sind ja manchmal die besten.
00:15:39: Das kann durchaus sein.
00:15:40: Okay!
00:15:41: Gut, mein Lieber dann danke ich dir erstmal dass du die Zeit genommen hast und wünsche euch
00:15:47: A-Trocknisswetter
00:15:51: B viele Gäste Und C ganz viel Spaß und viele neue Autos, viele neue Eindrücke.
00:15:58: Wir sehen uns auf jeden Fall am Wochenende bei der Livemusik, da bin ich auf jeden fall
00:16:01: dabei.
00:16:02: Ich freue mich drauf!
00:16:03: Danke dir!
00:16:03: Ciao!
00:16:04: Bis dahin!
00:16:09: Solltet ihr Interesse daran haben den Camping und Ferienpark Falkensteinsee näher kennen zu lernen besucht gern die Homepage falkensteinsee.de.
00:16:19: Wenn ihr einen Tisch im Restaurant Seehus reservieren möchtet geht auf die Seite seehus-falkensteinsee.de Und wenn ihr Fragen oder Anregungen zu diesem Podcast habt Schreibt mir gerne eine Mail am Podcast at falkensteinsee.de.
Neuer Kommentar